Kollaboration mit Fraser

Iontis vertreibt exklusiv in Deutschland, Schweiz und Österreich die Produkte von Fraser Antistatic Techniques Ltd. (UK), einer der international führenden Herstellern von Elektrostatik-Lösungen.

logo_fraser

Dabei hat Iontis das Lösungs-Portfolio von eigenen Produkten mit den Fraser-Produkten ergänzt.

Nebst Vertrieb sorgt Iontis für eine Qualitätskontrolle vor dem Ausliefern, um internationale Transportschäden auszuschliessen und, Iontis bietet den Kunden Wartungs- und Reparaturdienste an, sollte im Industriealltag mal ein Schaden auftreten.

Partner Award 2013: Bob Fraser mit Philipp Ludwig

Partner Award 2013: Bob Fraser mit Philipp Ludwig

Der Kunde profitiert somit doppelt: einerseits von einer guten und kompetenten Betreuung vor Ort durch Iontis und andereseits vom internationalen Netzwerk von Fraser für „reisende“ Maschinen. Dafür hat Iontis auch 2013 den „Partner of the Year Award 2013“ von Fraser erhalten.

Die Zusammenarbeit mit Fraser geht aber weit über den Vertrieb hinaus: seit Jahren findet ein intensives Co-Development und -Produktion statt, einige Iontis Produkte werden von Fraser gefertigt und einige Produkte wurden speziell für den deutschen Markt angepasst. Gemeinsam stärker: zum Beispiel wurde das Hochspannungsnetzgerät E3100 mit der Elektrodenüberwachung der patentierten Iontis Elektrode E5000 zum E3111 kombiniert und wird von beiden Firmen vertrieben.