Unsere Fachexperten

Wir kümmern uns jeden Tag um Elektrostatik in der Fachan-wendung. Unsere Mission ist es diese Elektrostatik-Expertise an Sie weiter zu geben.
Unsere Fachexperten sind allesamt mit Elektrostatik seit Jahrzehnten in allen Branchen unterwegs und haben viel Wissen sammeln können. Damit können sie Ihnen die beste Lösung vorschlagen – auch unter Berücksichtigung von Anschluss, Einbau und Wartung.
Durch unsere enge Verzahnung mit Fraser Antistatic Techniques Ltd. haben wir nicht nur direkten Zugriff auf produktspezifisches Wissen, sondern auch auf sämtliches Knowhow in Anwendung und Entwicklung.

 

Ihr Know-how Pool

 

mk_kontakt

 

Michael Kolkmeyer

Seit 1995 ist Michael im Elektrostatik-Geschäft und unterstützt Kunden im Südosten und Österreich. Als Elektroniker war er zuvor länger bei grösseren Firmen in der Industrie tätig. Aus der 20-jährigen Kunden-beratungserfahrung kennt Michael den Einsatz von Elektrostatischen Systemen in allen Branchen sehr gut – gerne gehen wir zu ihm, wenn es um Autozulieferung und Kunststoff geht. Er betreut PLZ: 00-09, 80-89, 90-99

+49 (0)172 6658 463 – michael.kolkmeyer(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

bh_kontakt

 

Bernhard Helmes

Seit 2017 hat Bernhard nach und nach das Gebiet und die Aufgabe von Felix Levy (s.w. unten) übernommen, nachdem er bereits einige Jahre für Iontis als externer Dienstleister tätig war. Seine fundierten technischen und wissenschaftliche Kenntnisse konnte er so mit unzähligen Anwendungsbeispielen der elektrostatischen Ent- und Aufladung anreichern. Er betreut PLZ: 30-34, 37-39, 40-48, 50-52, 58-59, und alles südl. der A30

+49 (0)171 410 4204 – bernhard.helmes(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

Seine Ruiterkamp

 

Seine Ruiterkamp

Seine berät exklusiv Kunden in BENELUX, sowie im Nordwestdeutschen Raum. Als Elektro-Ingenieur arbeitet er seit 1987 im Elektrostatik-Umfeld und betreut viele Kunden in allen Branchen. Er hat intensives Knowhow in Druck, Kunststoff und der Elektronik-Industrie (unser ESD Spezialist!) und weiss genau was, wo gefordert ist. Er betreut PLZ: 10-19, 20-29 und alles nördl. der A30

+49 (0)176 5552 6962 / +31 (0)546 6044 14 – seine.ruiterkamp(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

Markus Geisert

 

Markus Geisert

Markus ist ursprünglich ausgebildeter Flachdrucker und Druckform-hersteller sowie Diplom-Wirtschaftsingenieur Druck. Seit gut 20 Jahren ist er in der Kunststoff-, Druck-, Folien- und Verpackungsindustrie tätig, davon in den letzten 10 Jahren ausschliesslich in der Anwendungsberatung und Verkauf von Elektrostatik-Produkten sowie Bahnreinigungs- und Absauganlagen. Er berät exklusiv Kunden in Süddeutschland mit den PLZ: 70-79

+49 (0)151 6461 3487 – markus.geisert(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

Wolfgang Kraus

 

Wolfgang Kraus

Wolfgang ist ausgebildeter Elektrotechniker und Betriebswirt und betreut die Kunden in den Postleitzahlen-Gebieten 35-36, 53-57 sowie insgesamt 60-69. Er bringt fast 20 Jahre Berufserfahrung mit elektronischen Komponenten, Elektrostatik und ESD mit – zudem ist er Fachkraft für Explosionsschutz und somit unser interner Ansprechpartner wenn es um ATEX-Belange geht. Er betreut PLZ: 53-56 und 60-69

+49 (0)176 3402 9541 – wolfgang.kraus(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

pl_kontakt

 

Felix Levy

Felix hat bis kürzlich für Iontis den ganzen Westen aufgebaut und betreut. Er ist nun wohlverdient ins 2. Glied zurück getreten und steht uns und den Kunden aber noch als beratende “graue Eminenz” mit seinem unersetzlichen Anwendungswissen zur Verfügung.

felix.levy(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

Philipp Ludwig

 

Philipp Ludwig

Philipp ist seit Anfang an dabei und kennt jedes Bauteil der Produkte in- und auswendig. Er betreut die Kunden aus dem Backoffice und geht auch gerne mal direkt zu Kunden, um mit seinem Anwendungswissen bei Bedarf gezielt Produktvarianten praktisch zu testen. Er hat schon viele Kundensonderwünsche umgesetzt, oft auch in Zusammenarbeit mit den Fraser Kollegen in UK.
Er betreut internationale Kunden.

+49 (0)7628 35 94 064 – philipp.ludwig(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de

Fabian Ludwig

 

Fabian Ludwig

Fabian ist angetrieben von der Suche nach der noch effizienteren und noch kleineren Elektrode, oder der noch sicheren Art Hochspannung einzusetzen. Er leitete ein Entwicklungsprojekt bei Fraser im Rahmen seines Studiums zum Elektrotechnik-Ingenieur. Jetzt unterstützt er die Iontis-Fachexperten sozusagen als “Berater der Berater”, wenn es um tiefe Produktkenntnisse geht.

+49 (0)7628 35 94 064 – fabian.ludwig(Replace this parenthesis with the @ sign)iontis.de